Rezept: Feldsalat mit Früchten

10.05.2012






Salat mit Himbeeren und Käse




Hallo Ihr Lieben,

da der Salat ja sehr gut ankam - egal ob auf den Fotos oder auf dem Teller - gibt es jetzt das Rezept dafür.

Was ihr für den Salat braucht:

- Feldsalat
- Käse (ich habe einen Weichkäse genommen, z.B. Geramont)
- Tomaten
- Früchte (ich habe es mit Himbeeren und Erdbeeren probiert)

Der Salat ist sehr schnell zubereitet, da ihr nur waschen und herschneiden braucht.

Das Dressing ist ein Honig-Senf-Dressing.
Hierfür habe ich folgendes verwende:

- 3 EL Balsamico-Essig
- 1-2 TL Honig
- 1 TL Senf
- Zucker nach belieben  (waren auch 1-2 TL)
- ein paar Kräuter
- etwas Salz
- etwas Pfeffer

am Schluss habe ich das Dressing noch abgeschmeckt und verfeinert.

Kommentare:

  1. Mjam. :) Perfekt, sogar mit meinem Lieblingsdressing! Wird bestimmt nachgekocht!

    AntwortenLöschen
  2. ah wie geil, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :D Danke :)

    AntwortenLöschen
  3. die salate sehen sehr lecker aus. da ich gegen erdbeeren allergisch bin, werde ich mal den mit den himbeeren ausprobieren. ;)

    AntwortenLöschen
  4. hmmm... der Salat sieht echt lecker aus!! Muss ich unbedingt ausprobieren :)

    Noch zu deinem Kommentar: Die Bilder sind im botanischen Garten in Bern, wo ich wohne, aufgenommen :)

    Alles Liebe,
    Kristina

    AntwortenLöschen