Something about you

03.12.2014


Immer öfter stelle ich fest, dass sich die meisten Menschen nicht einmal mehr die Mühe machen, einen kennenzulernen. Zwei Sekunden gesehen und schon haben sie sich ein Urteil über einen gebildet. Dabei ist es doch gerade so wichtig, erst einmal zu sehen was hinter diesem Namen und diesem Gesicht steckt, bevor man urteilt. Jeder hat mal einen schlechten Tag und wirkt dadurch unfreundlich, schlecht gelaunt oder ähnliches, aber deshalb ist man doch nicht immer so. Das ist doch nicht der Charakter, sondern nur eine Laune. Und nur weil man nicht sofort offen auf jeden zuläuft, ist man noch lange nicht arrogant.. und nur weil jemand anders einen nicht mag, heißt das noch lange nicht, dass es für andere Personen genauso gilt.
Gebt doch den Leuten erst einmal die Chance euch zu zeigen, wer sie wirklich sind.. danach kann jeder urteilen, ob man die Menschen mag oder nicht.

Selber möchte man doch diese Chance auch haben...

Ich für meinen Teil habe leider diese Erfahrung auch schon des öfteren machen müssen. Ohne Grund, ohne Begründung, ohne alles.
Obwohl ich diese Menschen ja auch sie selbst sein lasse und vor allem, sie in Ruhe lasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen